Warum ich gegründet habe

Warum ich gegründet habe

1 Von

Redefine Office habe ich gegründet, weil ich raus aus dem 9 to 5 wollte.

Ich hab jahrelang im Büro gearbeitet und kam irgendwie nicht weiter. Ich wollte was verändern. Also hab ich mir Gedanken gemacht, wie gehts weiter in deinem Leben? Wie kannst du dich weiter entwickeln? Neues wagen? Mutig sein?

Was ich wusste: Ich will ortsunabhängig arbeiten bei freier Zeiteinteilung. Flexibler sein und selbstbestimmt.

Digitale Nomadin

 

So bin ich auf das Thema digitale Nomadin gestoßen. Ich fand das spannend. Also: ich probier’s. Für mich kam aber erstmal nur in Frage, dass ich mich nebenberuflich selbständig mache.

Ich trau‘ mich

Den Chef beiseite genommen und ihm davon erzählt. Außerdem natürlich mitgeteilt, dass ich mit meinen Stunden im Büro runtergehe. Weniger Präsenz dort, mehr Präsenz für mich.

Ich werde auf meine Gründung und wie ich mich genau selbständig gemacht habe, in einem anderen Artikel nochmal ausführlich eingehen. Hier jetzt nur in Kurzform:

Als alle einverstanden waren und ich selber mehr und mehr überzeugt von meiner Idee, hab ich ein Gewerbe angemeldet, eine Homepage erstellen (lassen, heute weiß ich, das hätte ich auch selber gekonnt, aber damals hatte ich noch nicht genügend Know-How), Facebook-Seite, und Instagram.

Dann liefs so gut, dass ich schon nach 6 Monaten sagen konnte: „Ciao, tschüß und goodbye Büro. Ich kehre dir den Rücken zu. Willkommen Freiheit. Ich bin bereit.“

Mein Traum wurde wahr und heute bin ich als digitale Nomadin unterwegs.


Redefine Office
outsource your work

Ich bin Jule, Gründerin von Redefine Office - outsource your work.
Schau dich gerne erstmal um. Ich freue mich auf dich,
Jule Boden